WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Anzeige:
„Die Stimme wird zum Medium der Emotionen“ [W&V Podcast]

Im Podcast „Die neue Macht des Publikums. Vom Konsument zum Medienaktivisten“ spricht Prof. Dr. Bernhard Pörksen über die Medien in der Corona-Krise. 

Was ist ein Sponsored Post?

16. April 2020

Foto: Longo Speaker Bureau

Sagen, was ist – eine Forderung, die man in Zeiten von Corona immer wieder hört. Aber welchen Medien kann man vertrauen, welche Rolle spielt das medienmächtige Publikum in Zeiten der Krise, was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für Marken und welchen Part übernimmt Radio in diesem Kontext? Fragen wie diese beantwortet Prof. Dr. Bernhard Pörksen in der neuen Podcast-Folge von W&V in Zusammenarbeit mit der Radiozentrale. Pörksen ist Kommunikationsforscher und Professor für Medienwissenschaften und wichtiger Impulsgeber für die Medienwirtschaft. Im Gespräch erklärt er, warum Radio gerade jetzt bei seinen Hörern das Vertrauen genießt, vor Fake News geschützt zu sein und weshalb seriöser Journalismus jetzt unvermeidlich ein Kunststück der Paradoxiebewältigung ist. Dabei ist die Tonlage, die Perspektive, das Bemühen um Empathie und Gerechtigkeit in der Kritik jetzt wichtiger denn je.

Außerdem im Gespräch:

  • Echtzeit-Kommunikation in der Corona-Krise
  • Die „Infodemie“, die Unsicherheiten in der Gesellschaft erzeugt
  • Die Aufgaben, denen der Journalismus heute nachkommen muss
  • Die neue Entschleunigung
  • Krisenkommunikation und Moralisierung
  • Glaubwürdigkeit von Marken und Medien und die Bedeutung seriöser Medien

Mehr zum Thema:

Podcast W&V Podcast Audio Archiv
Zur Special-Startseite
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.